Über uns

Initiator und Gründer der Tabaluga Kinderstiftung ist der langjährige Leiter der Tabaluga Kinderprojekte Dr. Jürgen Haerlin. Die Stiftung wurde im Jahr 1998 mit dem Zweck gegründet, Kindern, Jugendlichen und deren Familien in akuten Notlagen – unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion – zu helfen und beizutragen, dass sich deren Situation langfristig verbessert.

Die Tabaluga Kinderstiftung ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Es kommt nicht darauf an, aus welcher Richtung der Wind weht – wichtig ist nur, wie wir das Segel setzen. (Aristoteles)

Dr. Jürgen Haerlin
Dr. Jürgen HaerlinVorstandsvorsitzender und Gründer der Tabaluga Kinderstiftung
Ingeborg Neumann
Ingeborg NeumannStellvertretende Vorstandsvorsitzende der Tabaluga Kinderstiftung
Verena Scheffauer
Verena ScheffauerGeschäftsführende Vorständin der Tabaluga Kinderstiftung
Georg Dingler
Georg DinglerGeschäftsführer Radio Gong 96

Bodo Behnke

Unternehmer

Mit persönlichem Engagement und Überzeugung möchte ich die Arbeit der Tabaluga Kinderstiftung unterstützen, um diesen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu geben.

Stiftungsgremien Michael Roll

Michael Roll

Schauspieler

Wir Erwachsene stehen in der Verantwortung für die Kinder, die von Erwachsenen gedemütigt, geschlagen und missbraucht wurden.

Stiftungsgremien Susanne Porsche

Prof. Susanne Porsche

Produzentin

Als ich das erste Mal von der Arbeit der Stiftung erfuhr und mir Fallbeispiele vorgetragen wurden, blutete mein Herz und ich wusste, hier wirst du helfen.

Elmar Wepper ✝

Schauspieler

Es gehört zu unseren vornehmsten Pflichten, in Not geratene Kindern, Hoffnung auf eine Zukunft zu geben. Der Tabaluga Kinderstiftung sei dafür gedankt.

Thomas Helbing

Vorstand / CEO Ray Sono AG

Die Tabaluga Kinderstiftung ist mir ein echtes Herzenzprojekt. Wenn man sieht, wie Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird, trotz allem, was ihnen in frühen Jahren widerfahren ist, dann weiß man, dass jede Minute und jeder Euro gut investiert sind.

Stiftungsgremien Viktor Worms

Viktor Worms

Unternehmer / Strategieberater für Hörfunk und TV

Es ist wunderbar, erleben zu können, wie die Idee einer guten Sache immer weiter wächst. Ich möchte außerdem etwas zurückgeben, da ich das Glück einer wunderbaren Familie und gesunder Kinder habe.

Namensgeber und Schirmherr

Peter Maffay

Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind.

Die Peter Maffay Stiftung und die Tabaluga Kinderstiftung sind eigenständig arbeitende rechtsfähige Stiftungen, die seit Mitte der 90er Jahre freundschaftlich miteinander kooperieren. Die Tabaluga Kinder genießen die Ferienangebote der Peter Maffay Stiftung auf Mallorca und in Rumänien.

Peter Maffay

Leitungsteam