Stiftungsgremien 2017-12-05T17:06:25+00:00

Unsere Stiftungsgremien

Initiator und Gründer der Tabaluga Kinderstiftung ist der langjährige Leiter der Tabaluga Kinderprojekte Dr. Jürgen Haerlin. Die Stiftung wurde im Jahr 1998 mit dem Zweck gegründet, Kindern, Jugendlichen und deren Familien in akuten Notlagen – unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion – zu helfen und beizutragen, dass sich deren Situation langfristig verbessert.

Die Tabaluga Kinderstiftung ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Es kommt nicht darauf an, aus welcher Richtung der Wind weht – wichtig ist nur, wie wir das Segel setzen. (Aristoteles)

Vorstand

Dr. Jürgen Haerlin
Dr. Jürgen HaerlinVorstandsvorsitzender und Gründer der Tabaluga Kinderstiftung
Ingeborg Neumann
Ingeborg NeumannStellvertretende Vorstandsvorsitzende der Tabaluga Kinderstiftung
Gila Sloterdijk
Gila SloterdijkDipl.-Psychologin
Georg Dingler
Georg DinglerGeschäftsführer Radio Gong 96

Beirat

Stiftungsgremien Bodo Behnke

Bodo Behnke

Unternehmer

Mit persönlichem Engagement und Überzeugung möchte ich die Arbeit der Tabaluga Kinderstiftung unterstützen, um diesen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu geben.

Stiftungsgremien Frank Fleschenberg

Frank Fleschenberg

Geschäftsführer

Schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen, im speziellen Kinder auf der Schattenseite des Lebens, ist nicht nur Pflicht und Aufgabe der Gesellschaft sondern jedes Einzelnen. Deshalb engagiere ich mich gern.

Stiftungsgremien Susanne Porsche

Prof. Susanne Porsche

Produzentin

Als ich das erste Mal von der Arbeit der Stiftung erfuhr und mir Fallbeispiele vorgetragen wurden, blutete mein Herz und ich wusste, hier wirst du helfen.

Stiftungsgremien Michael Roll

Michael Roll

Schauspieler

  Wir Erwachsene stehen in der Verantwortung für die Kinder, die von Erwachsenen gedemütigt, geschlagen und missbraucht wurden.

Stiftungsgremien Elmar Wepper

Elmar Wepper

Schaupieler

Es gehört zu unseren vornehmsten Pflichten, in Not geratene Kindern, Hoffnung auf eine Zukunft zu geben. Der Tabaluga Kinderstiftung sei dafür gedankt.

Stiftungsgremien Viktor Worms

Viktor Worms

TV-Unternehmer

Wir müssen die Menschen unterstützen, die sich um die Opfer von Gewalt und Gedankenlosigkeit kümmern. Die Unterstützung der Tabaluga Kinderstiftung ist dazu ein hervorragender Weg.

Namensgeber und Schirmherr

Peter Maffay

Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind.

Die Peter Maffay Stiftung und die Tabaluga Kinderstiftung sind eigenständig arbeitende rechtsfähige Stiftungen, die seit Mitte der 90er Jahre freundschaftlich miteinander kooperieren. Die Tabaluga Kinder genießen die Ferienangebote der Peter Maffay Stiftung auf Mallorca und in Rumänien.

Peter Maffay